You are currently viewing Das Bürgergeld ist nicht die Lösung

Das Bürgergeld ist nicht die Lösung

Zur Aktuellen Stunde der SPD zum Bürgergeld sagt Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD: „Das Bürgergeld ist nicht die Lösung der Ursache und Beseitigung sozialer Ungleichgewichte, sondern eine vom Steuerzahler finanzierte Therapie für das größte traumatische Erlebnis der SPD, nämlich das durch Gerhard Schröder eingeführten Hartz IV. Hartz IV war nicht lösungsorientiert und somit falsch, gleiches gilt für das Bürgergeld. Wie muss sich denn jemand fühlen, der jeden Tag von früh bis spät rackert, dem angesichts der Inflation kein Euro übrig bleibt und der horrende Spritpreise für die Fahrt zum Arbeitsplatz zu bezahlen hat, dem nach Abzug aller Abgaben und Steuern nur wenig mehr bleibt als derjenigen, der Bürgergeld erhält? Jede prosperierende Gesellschaft braucht einen Staat, der sich auf seine Kernaufgaben beschränkt und so über niedrige Steuern und Abgaben dem Bürger seine Freiheit belassen, anstatt ihn zu erziehen und sein Geld über die Maßen umzuverteilen.“

V. i. S. d. P.: Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen