Andreas Lobenstein

„Hier steht ein Zitat“

Andreas Lobenstein

Stellv. Sprecher für Kultur- und Geschichtspolitik

Stellv. Sprecher für Jugendpolitik

Stellv. Sprecher für Finanzcontrolling / Verwaltungssteuerung

 

Wahlkreis

Frankfurt am Main IV

Frankfurt am Main V

Warum AfD

„Hier steht ein Zitat“

Was mir wichtig ist

Mein Weg in die Politik.

Vom persönlichen Interesse her begann dieser Weg mit Aufnahme meines Studiums der politischen Wissenschaften im Wintersemester 1988 an der Goethe-Uni meiner Heimatstadt Frankfurt am Main. Nach meinem Abschluss als Diplom-Politologe Ende 1993 habe ich aber zunächst viele Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet, fast immer im Bankenbereich, dabei auch lange im Ausland, in London sowie in vielen Regionen Russlands.

Zur praktischen (Partei-)Politik fand ich erst nach dem Mai 2010 als Reaktion auf die sogenannte Euro-Rettung und die damit einhergehende Verletzung der vertraglichen Grundlagen. Als die AfD Anfang 2013 aus der Taufe gehoben wurde, war mir klar, dass ich da mithelfen möchte.

Seitdem engagierte ich mich im Frankfurter Kreisverband, die letzten 6 Jahre im Vorstand, sowie zweieinhalb Jahre in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung.

Bildung und Kultur waren dort meine bestimmenden Themen und sind es nun auch im hessischen Landtag.

Ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und stolzer Vater zweier erwachsener Kinder. Nach wie vor lebe ich in meiner Heimatstadt Frankfurt am Main.

Meine wichtigsten Reden aus dem Landtag

"Hier steht ein Zitat von Andreas Lobenstein"

Pressemitteilungen

Mitgliedschaften in Ausschüssen und Gremien von Andreas Lobenstein

Mitglied im Kulturpolitischem Ausschuss

Mitglied im UA für Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung

Stellv. Mitglied im Hauptausschuss