Patrick Schenk

„Hier steht ein Zitat“

Patrick Schenk

Sprecher für Rechtspolitik

 

Wahlkreis

Frankfurt am Main III

Warum AfD

„Hier steht ein Zitat“

Was mir wichtig ist

Mein Weg in die Politik.

Aus einem politischen Elternhaus kommend, waren die abendlichen Tischgespräche zu den bewegenden Themen der Zeit seit meiner frühesten Kindheit ein prägender Bestandteil meines Lebens. Nach einem Studium der Rechts- und Geschichtswissenschaften trat ich 1996 der CDU bei und engagierte mich politisch auf kommunaler Ebene in der Stadt Frankfurt am Main. Sowohl bei meiner anwaltlichen Tätigkeit als auch im Angestelltenverhältnis bei einem großen Arbeitgeber der Luftfahrtbranche wurde und werde ich immer wieder mit politischen Themen konfrontiert.

Als ‘68er Jahrgang ‚durfte‘ ich das Bildungssystem der ‘68er-Lehrerschaft durchlaufen und lernte schnell, dass die Begriffe der Freiheit, Solidarität und Loyalität zumeist nur für die eigene Interessengemeinschaft zu gelten haben. Demokratie lebt aber vom ‚Prinzip der Gegenseitigkeit und der Ehrlichkeit‘ (Kurt Schumacher, SPD). Schon 2010 erkannte ich, dass sich die CDU von ihren einstigen Grundsätzen entfernt hat. Daher möchte ich heute meine politische und berufliche Erfahrung in den Dienst der einzigen ALTERNATIVE stellen, die im Stande ist, unser krisengeschütteltes Land wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Meine wichtigsten Reden aus dem Landtag

"Hier steht ein Zitat von Sandra Weegels"

Pressemitteilungen

Mitgliedschaften in Ausschüssen und Gremien von Patrick Schenk

Mitglied im Haushaltsausschuss

Mitglied im Rechtspolitischen Ausschuss

Stellv. Mitglied im Hauptausschuss