Marcus Resch

„Umweltschutz ist Heimatschutz“

Marcus Resch

Sprecher für Umweltpolitik

Sprecher für Tourismus

Stellv. Sprecher für Verbraucherschutz

Stellv. Sprecher für Petitionen

 

Wahlkreis

Hochtaunus I

Hochtaunus II

Warum AfD

„Hier steht ein Zitat“

Was mir wichtig ist

Mein Weg in die Politik.

Mein Leitbild ist: Ein freiheitliches demokratisches Deutschland, in dem wirklicher Umweltschutz, Bewahrung der Kultur sowie die bestmögliche medizinische Versorgung für alle Bürger möglich wird.

Aus diesem Grund bin ich seit 2017 in der AfD und seit 2024 im hessischen Landtag.

1965 wurde ich in Düsseldorf geboren, ich bin verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Taunusstein. Mein großer Wunsch, Geologe und Paläontologe zu werden, erfüllte sich in Marburg und Frankfurt. Als vor sechs Jahren meine Tochter an einem Hirntumor lebensbedrohlich erkrankte, merkte ich deutlich die Diskrepanzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit im Land am Beispiel des Gesundheitswesens. Nur mit größter Eigeninitiative konnten OP-Termine, Reha-Plätze und eine Pflegeschule gefunden werden. Mittlerweile weiß ich, dass es vielen im Land so geht. Das völlig am Boden liegende Gesundheitssystem, das sich selbst gegen Kritik immunisiert hat, hat mir gezeigt, dass ich nur durch eine aktive Mitarbeit in der AfD zu einer Lösung dieser schweren Probleme beitragen kann.

Mein zusätzlicher Anspruch als Naturwissenschaftler ist es, die rotgrünen Klima- und Umweltideologien zu widerlegen und mitzuhelfen, dem Land eine angemessene energie- und umweltpolitische Zukunft zu ermöglichen.

Die Fraktion vertrete ich als Sprecher für Umwelt- und Tourismuspolitik. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Petitionsausschuss.

Meine wichtigsten Reden aus dem Landtag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sicherheit in Hessen? Was wirklich auf der Straße passiert, bildet keine Statistik ab!

"Hier steht ein Zitat von Marcus Resch"

Pressemitteilungen

Mitgliedschaften in Ausschüssen und Gremien von Marcus Resch

Mitglied im Petitionsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt

Stellv. Mitglied im Hauptausschuss