Heiko Scholz

„Familie sowie die Bildung sind die entscheidenden Stützen unserer Gesellschaft“

Heiko Scholz

Sprecher für Bildungspolitik

Sprecher für Jugendpolitik

Sprecher für Schulpolitik

Wahlkreis Main-Taunus I und II

Warum AfD

„Heimatliebe, unsere Sprache und Kultur, christliche Werte und Tugenden an unseren Schulen bewahren“

(Video folgt in Kürze)

Heiko Scholz 5

Was mir wichtig ist

Mein Weg in die Politik.

1985 erlangte ich, Jahrgang 1962, meinen Abschluss als Diplomlehrer an der Pädagogischen Hochschule Potsdam. Die DDR verließ ich vier Tage vor dem Fall der Mauer. Heute lebe ich mit meiner Familie im schönen Eppstein am Taunus. Gerade als Vater von fünf Kindern und drei Enkelkindern sowie als Lehrer begreife ich eine intakte Familie sowie eine hochwertige Bildung als Grundfeste unserer Gesellschaft. Kinder sind unser höchstes Gut, sie sind unsere Zukunft. Ihrer Förderung gilt meine ganze Kraft.

Mir liegt ein Bildungssystem am Herzen, dass unsere Kinder auf ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben vorbereitet. Im Sinne der Aufklärung sind unsere Schüler zu befähigen, sich ihre eigene Meinung bilden zu können. Das Aufzwingen fremder Überzeugungen sowie jegliche Form von Indoktrination unserer Kinder verurteile ich zutiefst.

Freie Menschen mit freiem Geist sind der Boden, aus dem sich unsere Gesellschaft nährt. Er gedeiht am besten in unserem seit 200 Jahren bewährten durchlässigen, gegliederten Bildungssystem. Die bestmögliche individuelle Förderung aller Schüler gelingt nur hier. Gleichmachende Einheitsschulen führen nachweislich zu einer Senkung des Anforderungs- und Leistungsniveaus.

Die Vermittlung von Heimatliebe sowie die Bewahrung unserer deutschen Sprache und kulturellen Identität, christlicher Werte und Tugenden vor linksgrünen Ideologen an unseren Schulen, sind mir ein Herzensanliegen.

Gendermainstreaming sowie Frühsexualisierung unserer Kinder in Kindergärten und Schulen lehne ich aus moralischer und verfassungsrechtlicher Sicht ab.

Erziehung bleibt Elternrecht!

Als Fraktions-Sprecher für Bildungs- und Jugendpolitik setze ich mich beherzt dafür ein, dass diese Anliegen auch im hessischen Parlament nicht überhört werden.

Woher ich komme

(Video folgt in Kürze)

Meine wichtigsten Reden aus dem Landtag

Ausnahmslos alle Schüler müssen zurück in den Präsenzunterricht

Video laden

Hessische Landesregierung macht sich mitschuldig an verlorener Corona-Generation

Video laden

Die SPD will Andersdenkende verdrängen!

„Stärkung des Deutschen als Bildungs-, Unterrichts- und Alltagssprache“

Heiko Scholz 7
Heiko Scholz 4
Heiko Scholz 6