You are currently viewing AfD fordert, Ausweisungsstopp von Naturschutzgebieten zurückzunehmen

AfD fordert, Ausweisungsstopp von Naturschutzgebieten zurückzunehmen

Eine von Klimaideologie getriebene Zerstörung unserer Wälder lehnen wir ab!

Die Hessischen Landesregierung hat im Eilverfahren einen Ausweisungsstopp für neue Naturschutzgebiete verfügt. Damit können zum Beispiel Naturwälder nicht mehr zu Naturschutzwäldern erklärt werden. Insgesamt sind neun Gebiete in Hessen betroffen.

Dazu Marcus Resch, umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

„Rechnet man die Summe aller vom Ausweisungsstopp betroffenen Gebiete zusammen, kommt man auf ca. 2800 Hektar.

Ein Beispiel ist der #Reinhardswald, der schon genug unter den grünen Windkraftprojekten gelitten hat. Dort geht es nun auch den hundertjährigen Buchen an die Rinden.

Zwei Prozent Hessens sind sogenannte Windvorranggebiete. Dort entstehen neue Windkraftanlagen. Wo in Hessen Windenergieanlagen bereits in Betrieb sind, wo eine Inbetriebnahme bevor steht. welche Anlagen im Genehmigungsverfahren sind oder wo gegen eine Inbetriebnahme aktuell geklagt wird – sehen Sie unter folgender Verlinkung: https://windrosen.hessen.de/…/apps/windrosen/index.html…

Viele Menschen in Hessen sind entsetzt. Den Menschen am #Reinhardswald stehen Tränen in den Augen. Den ganzen Tag hören sie das Krachen der bis zu 200 Jahre alten Bäume. Die Maschinen pflügen sich durch den dichten Wald, um Wege frei zu schlagen. Das hat das #Verwaltungsgericht nach einem monatelangen Baustopp erlaubt! Eines scheint auch klar –

GEGEN GRÜNE IDEOLOGIE demonstrieren nicht viele Naturschützer. Wir fordern die Landesregierung auf, den Ausweisungsstopp zurückzunehmen und schützenswerte Natur auch wirklich zu schützen.“

V. i. S. d. P.: Marcus Resch, umweltpolitischer Sprecher

der #AfD#Fraktion im Hessischen #Landtag

Das Thema „#Reinhardswald wird für #Windräder zerstört“ in den #Medien:

Der deutsche Märchenwald, stirbt damit 241 Meter hohe

#Monster#Windräder aufgestellt werden können!