You are currently viewing Es ist Zeit für einen Tag der Freiheit

Es ist Zeit für einen Tag der Freiheit

Volker Richter zu den Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie: „Schwarz-Grün verfolgt mit seinen Verordnungen längst nicht mehr das Ziel des Gesundheitsschutzes. Die Koalition betrachtet es als Affront, wenn immer weniger Bürger diese Politik hinnehmen möchten. Am Ende ist es eine Abschwächung des Krankheitsbildes der Virus-Varianten selbst, die den Spuk beendet, und nicht der immer willkürlichere Maßnahmenkatalog der Regierung.

Wir erleben leider durch die Corona-Politik tiefe gesellschaftliche Verwerfungen, schwerste ökonomische Folgen und einen fundamentalen Vertrauensverlust in die Hessische Landesregierung. Die Corona-Verordnungen sind nicht nur übergriffig, sie sind auch in erheblichem Maße verantwortungslos.

Die Landesregierung versäumt es, die hessischen Bürger ausreichend auch über die Nebenwirkungen der Impfstoffe aufzuklären. Vielmehr werden all jene kriminalisiert, welche sich den Maßnahmen entgegenstellen. Wir brauchen nicht immer neue Maßnahmen, sondern müssen uns an den europäischen Nachbarn orientieren, die die Maßnahmen abschaffen. Es ist Zeit für einen Tag der Freiheit.“

V. i. S. d. P.: Volker Richter, stellv. Vorsitzender der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag