You are currently viewing Ohne Maskenpflicht, aber mit Eigenverantwortung – Zurück zur Normalität

Ohne Maskenpflicht, aber mit Eigenverantwortung – Zurück zur Normalität

Nachdem der Virologe Christian Drosten bereits zum Ende des Jahres verkündet hatte, dass die Corona-Pandemie vorbei sei, haben nun auch die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Thüringen die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgehoben. Weiterhin bestehen bleibt die Regelung hingegen in den Fernzügen der Deutschen Bahn sowie in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen.

Hierzu erklärt Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion:

„Ohne Not übernimmt Hessen die Rote Laterne bei den Maskenpflichtlockerungen und verhindert auch weiterhin eine Rückkehr zur Normalität. Von den hessischen Verbotsministern wird der Wunsch vieler Menschen nach einem maskenfreien Leben bewusst ignoriert. Dass sich nun die FDP hier in Hessen zu den Vorreitern einer Rücknahme des Maskenverbotes im ÖPNV aufschwingen möchte, ist unter dem Hintergrund ihres wankelmütigen Verhaltens im Landtag schon fast ein Treppenwitz.

Wo waren die FDP-Abgeordneten bei den Abstimmungen der AfD-Anträge zu mehr Eigenverantwortung, wo beim Kampf der AfD gegen jede Form von Impfpflicht und überzogenen Corona-Maßnahmen? Keiner von ihnen hat je über seinen Schatten springen können, damit die Bürger ihre Rechte nicht verlieren und später möglichst schnell zurückgewinnen. Ausnahmslos wurden unsere Anträge auch von der FDP abgelehnt und somit am Ende die Positionen der Hessischen Landesregierung gestärkt und die Bürgerrechte geschwächt.“

V. i. S. d. P.: Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion