You are currently viewing Stärkung der sozialen Berufe – Landesregierung muss endlich handeln!

Stärkung der sozialen Berufe – Landesregierung muss endlich handeln!

Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD im Hessischen Landtag:

„Das soziale Berufe überhaupt gestärkt werden müssen, ist der Politik der vergangenen Jahrzehnte geschuldet und ein absoluter Skandal.

Die Frechheit, dies von Seiten der Landesregierung sogar noch umzumünzen, sich hier hinzustellen und so zu tun, als wäre man der Vertreter von Arbeitnehmern, obwohl man diese in allen Bereichen des Lebens regelrecht auspresst wie Zitronen, ist schon gar nicht mehr in Worte zu fassen.“

Richter weiter: „Wir müssen darüber sprechen, wie wir Arbeitnehmer und Arbeitgeber entlasten und den Standort Hessen stärken können. Diejenigen die ihrer täglichen Arbeit nachgehen, MÜSSEN davon auskömmlich leben können!

Ein weiterer Punkt: Wie sollen denn zum Beispiel Pflegekräfte zur Arbeit kommen, wenn man in Schichtarbeit im ländlichen Raum lebend seinen PKW benötigt?

Beenden Sie endlich die für die Bürger und Arbeitnehmer teure und autofeindliche Verkehrswende!“

Volker Richter fordert von der schwarz-roten Landesregierung:

„Stoppen Sie Ihre ideologische Transformationspolitik, sorgen Sie für weniger Bürokratie, günstige Energie, geringere Steuern und Abgaben und vor allem: Lassen Sie den Bürgern unseres Landes die Freiheit, sich das Leben so zu gestalten, wie sie selbst es sich wünschen und beenden Sie die Spaltung unserer Gesellschaft!“

V.i.S.d.P.: Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag