You are currently viewing UKGM: „Ein Ende ist nicht absehbar“

UKGM: „Ein Ende ist nicht absehbar“

Zur Beschlussempfehlung zum UKGM sagt Frank Grobe, wissenschaftspolitischer Sprecher: „Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass beim UKGM mal wieder alles gut gelaufen sei. Ignoriert wird dabei aber, dass das Universitätsklinikum weiterhin Eigentum der Rhön AG bleibt und dass die Landesregierung in den nächsten zehn Jahren eine halbe Milliarde Euro Steuergeld zahlt, aber ein Ende nicht absehbar ist. Erst kurz vor knapp konnte eine Einigung erreicht werden, die das Schlimmste verhindert hat. Wir hoffen, dass sich die Landesregierung wenigstens bei dem angekündigten Vertrag nicht über den Tisch ziehen lässt. Ob und wie stark die Mitsprache-, Eingriffs- oder Vetorechte der Regierung sein werden, bleibt abzuwarten.“

V. i. S. d. P.: Dr. Frank Grobe, wissenschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen