You are currently viewing Soziale Kälte ist es, die Bürger in staatliche Abhängigkeit zu treiben

Soziale Kälte ist es, die Bürger in staatliche Abhängigkeit zu treiben

Zur Aktuellen Stunde der Fraktion Die Linke „‘Heißer Herbst‘ gegen soziale Kälte auf in Hessen nötig – Bund und Land versagen im Kampf gegen Preissteigerungen und wachsende Armut!“ sagt Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD:

„Es ist schon der Gipfel der Unverschämtheit, wenn ausgerechnet die Linken sich hier im Hessischen Landtag hinstellen und von sozialer Kälte sprechen, die sie selbst massiv mitbefördert haben. Sie haben einer Corona-Politik Vorschub geleistet, welche mittelständische Unternehmer weit über Gebühr belastet hat und sie waren es, welche die Bürgerrechte massiv eingeschränkt sehen wollten.

Ihre Form der ‚Sozialpolitik‘ ist es, die die Bürger unseres Landes erst verarmen lässt, indem sie jeden, der unternehmerisch etwas bewegt und Arbeitsplätze schafft, ausnehmen wollen wie eine Weihnachtsgans, dann deren Geld umzuverteilen und sich noch als barmherzige Ritter aufzuspielen. Die wahre soziale Kälte ist es, die Bürger in staatliche Abhängigkeit zu treiben.“

V. i. S. d. P.: Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag