You are currently viewing Ende Maskenpflicht

Ende Maskenpflicht

Zurück zur Eigenverantwortung ohne Verurteilung Andersdenkender. Nach mehr als zwei Jahren ist nun seit Samstag endlich Schluss mit der allgemeinen Maskenpflicht. Dazu Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD:

„Seit Monaten haben wir den Fall der allgemeinen Maskenpflicht gefordert und es ist eine Erleichterung, dass sie nun endlich gefallen ist. Jetzt kommt es darauf an, wieder zur Eigenverantwortung zurückzukehren. Wenn nun einige Menschen sich entscheiden, weiterhin Maske zu tragen, dann dürfen sie genauso wenig verurteilt werden wie die, die jetzt keine Maske mehr tragen.

Als Bürger brauchen wir keinen Staat, der uns Vorschriften macht, die tief in unsere Grundrechte eingreifen. Wir brauchen einen, der seine Bürger als mündige Menschen ansieht und ihnen dient, statt sie zu bevormunden. Das Ende der Maskenpflicht ist ein Schritt in die richtige Richtung, auf den jetzt weitere folgen müssen. Wir werden weiter alles dafür tun, dass wir zu Normalität und Eigenverantwortung zurückkehren können.“

V. i. S. d . P.: Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag