You are currently viewing CDU schießt lieber Raketen ins All, als die Probleme der Bürger zu lösen

CDU schießt lieber Raketen ins All, als die Probleme der Bürger zu lösen

Zum Entschließungsantrag der CDU „Raumfahrt in Hessen stärken, Raumfahrtstandort Hessen sichern“ sagt Frank Grobe, wissenschaftspolitischer Sprecher der AfD:

„Einerseits fordert die CDU zusammen mit den Grünen das Ende des Verbrennungsmotors und andererseits will die hessische CDU Raketen ins All schießen. Raketen, die mit Kerosin und dem ‚Klimakiller‘ Methan angetrieben werden. Das passt nicht zusammen.

Wir befinden uns gerade in der schlimmsten Inflation seit Ende des Zweiten Weltkrieges, welche die Folge einer Kette politisch-ideologischer Fehlentscheidungen ist. Statt als CDU die Verantwortung für diese Fehler zu übernehmen und die echten Probleme der Bürger anzugehen, sucht sie ihr Heil in der Flucht ins All. Wenn es unseren Bürgern wieder gut geht, können wir gerne über die Förderung der eigenen Raumfahrt sprechen. Bis dahin kann ich wirklich kein Verständnis für die Förderung solcher Projekte aufbringen.“

V. i. S. d. P.: Dr. Frank Grobe, wissenschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag