You are currently viewing Polizist bei Kontrolle schwer verletzt: „So entstehen No-Go-Areas!“

Polizist bei Kontrolle schwer verletzt: „So entstehen No-Go-Areas!“

Nachdem in der Wohnung eines 31-Jährigen in Hanau Drogen gefunden wurden, beleidigte ein 18-Jähriger unvermittelt die Einsatzkräfte und drohte, sie zu erschießen. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Polizeibeamter schwer verletzt wurde. Am Einsatzort versammelten sich knapp 40 Männer, welche die Polizisten beleidigten. Erst mit der alarmierten Verstärkung ließ sich die Situation beruhigen. Dazu Dirk Gaw, stellv. innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

„Dem verletzten Beamten wünsche ich baldige und vollständige Genesung. Solche Übergriffe auf Vertreter des Gesetzes sind zutiefst zu verurteilen. Genau solch ein Verhalten, wie es jene 40 Männer an den Tag gelegt haben, bereitet den Weg dafür, dass No-Go-Areas entstehen.

Bereits im Januar 2020 habe ich die Landesregierung zu der Gewaltzunahme gegen Beamte befragt. Die Regierung musste einräumen, dass es in bestimmten Personenkreisen ein Problem mit mangelndem Respekt vor dem Gesetz gibt. Doch es gelingt Schwarz-Grün nicht, hier eine spürbare Verbesserung herbeizuführen.

Wir fordern eine sachliche und ideologiefreie Auseinandersetzung mit Gewalt gegen Beamte und Einsatzkräfte. Erst wenn dabei vorbehaltlos Täterstrukturen und deren Gründe transparent werden, kann optimal reagiert werden. Das muss in der Folge auch einen Null-Toleranz-Kurs bei der Ahndung jener Straftaten bedingen.“

V. i. S. d. P.: Dirk Gaw, stellv. innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag