You are currently viewing Lambrou zum Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine

Lambrou zum Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine

Am 24. Februar jährte sich der Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine.

Dazu Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion

im Hessischen Landtag.

„Vor gut einem Jahr ist der Krieg nach Europa zurückgekehrt und damit die ganze Grausamkeit von Zeiten, die wir in Europa als überwunden gewähnt hatten.

Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ist und bleibt durch nichts zu entschuldigen. Mehr als 20.000 ukrainische Zivilisten sind seit Kriegsbeginn verletzt worden oder zu Tode gekommen.

WIR TRAUERN um jeden einzelnen und auch um die Soldaten, die in einem sinnlosen Krieg verheizt worden sind. Dabei spielt es für die Toten keine Rolle mehr, ob der Krieg hätte verhindert werden können und wie betroffene Beobachter die Schuld daran verteilen, denn er ist längst Realität und Russland trägt die Hauptverantwortung dafür.

WIR FORDERN vom russischen Präsidenten einen sofortigen Waffenstillstand und den Übergang zurück zur Diplomatie. In diesem Krieg kann es keine Gewinner geben, nur Verlierer. Jeder Tag, den er länger andauert, ist ein Schritt weg von der Zivilisation.“

V. i. S. d. P.: Robert Lambrou, Fraktionsvorsitzender

im Hessischen Landtag

Beitrag teilen