You are currently viewing Der Weg in die Klimaneutralität ist ein Irrweg

Der Weg in die Klimaneutralität ist ein Irrweg

Zur Veröffentlichung des Klimaplans der Landesregierung erklärt Klaus Gagel, umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

„Auch nach 20 Jahren Klimakonferenzen, internationalen Klimaabkommen und dem Ausbau erneuerbarer Energien konnte der weltweite CO2-Ausstoß nicht verringert werden. Was schon weltweit nicht gelingt, wird wohl kaum durch einen Klimaplan für Hessen geschafft.

Das Streben nach Klimaneutralität ist ein Irrweg. Vernünftig ist es, sich an ein sich wandelndes Klima anzupassen und Maßnahmen, die das zum Ziel haben, unterstützen wir. Aber Maßnahmen der Landesregierung zum Klimaschutz sind weitgehend herausgeworfenes Steuergeld. In einigen Jahren, wenn sich die Regierung eingestanden hat, dass das Ziel einer Klimaneutralität nicht erreichbar ist, wird es wieder eine Abkehr vom Ziel einer Dekarbonisierung geben.“

V. i. S. d. P.: Klaus Gagel, umweltpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen