You are currently viewing „Demokratie nur für einige ist keine echte Demokratie“

„Demokratie nur für einige ist keine echte Demokratie“

Zur heutigen Ablehnung als Vizepräsident des Hessischen Landtags gibt der AfD-Landtagsabgeordnete Andreas Lichert folgende Erklärung ab:

„Fast schon erwartbar sind die selbsternannten Demokraten von CDU, Grünen, SPD, FDP und Linken erneut unter ihrer eigenen Messlatte hindurchgelaufen. Gestern noch die hessische Verfassung wie eine Monstranz vor sich hertragend, verfallen sie bereits heute wieder in ihre alten Schablonen und ergötzen sich daran, der Alternative für Deutschland jene parlamentarische Teilhabe zu verweigern, die sie klaglos selbst den Erben der SED-Mauermörderpartei überlassen haben.

Der Anspruch des neuen Ministerpräsidenten, sein Amt überparteiisch ausüben zu wollen, ist nach nur 24 Stunden zerplatzt wie eine Seifenblase. Offensichtlich gibt es in Hessen eine Demokratie erster und zweiter Klasse – auch wenn das die pauschale Diffamierung von fast 380 000 AfD-Wählern allein hier in Hessen nach sich zieht. Demokratie nur für einige ist keine echte Demokratie. Dies hat sich heute einmal mehr in aller Deutlichkeit gezeigt!“

V. i. S. d. P.: Andreas Lichert, Mitglied der Fraktion der AfD im Hessischen Landtag

Beitrag teilen