You are currently viewing AfD-Fraktion hat sich konstituiert – Robert Lambrou einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

AfD-Fraktion hat sich konstituiert – Robert Lambrou einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

Mit 27 Mitgliedern hat sich am Dienstag die AfD-Fraktion konstituiert. Sie ist damit nach der CDU die zweitgrößte Fraktion im Hessischen Landtag und Oppositionsführerin. Robert Lambrou wurde einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Volker Richter, Arno Enners und Andreas Lichert. Parlamentarischer Geschäftsführer ist Frank Grobe geworden. Damit ist der Vorstand der neuen Fraktion identisch mit dem der vorherigen.

Weiterhin hat die AfD-Fraktion am Dienstag offiziell einstimmig beschlossen, Anna Nguyen als Kandidatin für die Landtags-Vizepräsidentschaft zu nominieren, was sie vergangenen Mittwoch bereits angekündigt hatte.

Dazu Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion: „Wir gehen mit einer starken und geschlossenen 27-köpfigen Fraktion in die 21. Legislaturperiode und freuen uns auf unsere Rolle als Oppositionsführerin. Für die hessischen Bürger werden wir der Regierung genau auf die Finger schauen und für eine bürgerlich-konservative, freiheitliche Politik einstehen.“

V. i. S. d. P. Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen