You are currently viewing 17. Bundesversammlung

17. Bundesversammlung

Hessischer Landtag entsendet 6 AfD-Kandidaten zur Wahl des Bundespräsidenten. Zur Wahl des Bundespräsidenten wurden sechs AfD-Kandidaten vom Hessischen Landtag in die 17. Bundesversammlung gewählt, die am 13. Februar 2022 in Berlin stattfindet. Es sind die Landtagsabgeordneten:

  *   Robert Lambrou

  *   Dr. Frank Grobe

  *   Erich Heidkamp

  *   Walter Wissenbach

  *   Dirk Gaw

  *   Andreas Lichert

Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Robert Lambrou: „Es ist eine Ehre für uns, den nächsten Bundespräsidenten mitwählen zu dürfen. Dass sechs AfD-Mitglieder vom Hessischen Landtag dafür entsendet werden, den höchsten Repräsentanten des deutschen Staates mitzuwählen, zeigt, dass die AfD fester Bestandteil des deutschen Parlamentarismus ist. Mit den sechs Vertretern der AfD wird bei dieser Wahl auch das bürgerlich-konservative Spektrum Hessens abgebildet sein.“

V. i. S. d. P.: Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag