You are currently viewing Kühlturm-Abriss steht symbolisch für energiepolitischen Irrsinn

Kühlturm-Abriss steht symbolisch für energiepolitischen Irrsinn

Heute ist der erste von vier Kühltürmen des Kernkraftwerkes Biblis abgebaut worden. Dazu Andreas Lichert, energiepolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

„Der Fall des ersten Kühlturmes des Kernkraftwerkes in Biblis steht symbolisch für eine politische Abwendung von grundlastfähiger und sicherer Energie hin zu mit grünem Wunschdenken betriebenen ‚Erneuerbaren‘, die uns mit Gelegenheitsstrom aus Wind und Sonne versorgen sollen. Es wird allein durch die normative Kraft des Faktischen eine Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke geben müssen und mittel- bis langfristig auch einen Wiedereinstieg in die Kernkraft. Der Abriss des Kühlturms heute steht für einen traurigen und folgenreichen Tiefpunkt von Politik, die ideologisches Wunschdenken höher ansiedelt als die sichere Versorgung der deutschen Bevölkerung mit Energie. Er steht für energiepolitischen Irrsinn.“

V. i. S. d. P.: Andreas Lichert, energiepolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen