You are currently viewing Hessischer Klimabeirat aus der Zeit gefallen

Hessischer Klimabeirat aus der Zeit gefallen

In seinem Appell vom 13. November 2023 appelliert der Hessische Klimabeirat an die miteinander verhandelnden Parteien von CDU und SPD, dass „das Land Hessen beim Klimaschutz entschieden handeln müsse“. Die fünf Mitglieder des Anfang 2023 von der grünen Umweltministerin Priska Hinz ins Leben gerufenen Klimabeirates empfehlen der neuen Landesregierung, „ein Klimasofortprogramm zur Reduktion der CO2-Emissionen auf Netto Null und notwendige Schritte hin zur Klimaneutralität Hessens bis 2045“ zu unternehmen. Dazu Klaus Gagel, umwelt- und verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag: „Der Grüne Flaschengeist muss wieder dorthin zurückgedrängt werden, wo er herkommt. Diese sogenannten Klimaexperten verstehen offenbar nicht die Dynamiken von meteorologischen Kalt- und Warmphasen. Die seit Ende der letzten kleinen Eiszeit im Mittelalter anhaltende Erderwärmung ist weder entscheidend durch den Menschen beeinflusst noch wird Deutschland mit seinem Anteil von 1,8 Prozent am weltweiten CO2-Ausstoß daran etwas ändern können.

Gerade die Verkehrspolitik wurde durch einen grünen Minister in Hessen ein ganzes Jahrzehnt lang vernachlässigt, der die Straßeninfrastruktur verkommen ließ. Dass Boris Rhein jetzt aus dem AfD-Landtagswahlprogramm abschreibt und alle 30 vom Bundesverkehrsminister vorgeschlagenen Autobahnprojekte in Hessen umsetzen will, ist ein gutes Zeichen für unser Bundesland. Die wirtschaftsschädigende Klimapolitik der Grünen dagegen muss sofort beendet werden, bevor noch mehr Unternehmen Deutschland verlassen und noch mehr Jobs vernichtet werden.“

V.i.S.d.P.: Klaus Gagel, umwelt- und verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag