You are currently viewing Erneuter Lebensmittelskandal: Keimbelastete Nahrung in Krankenhäusern

Erneuter Lebensmittelskandal: Keimbelastete Nahrung in Krankenhäusern

Seit dem Wilke-Skandal 2019 noch immer das gleiche Problem: Wir brauchen mehr Lebensmittelkontrolleure!

Lebensmittelkontrollen: „Behörden besser ausstatten und Kontrollen in kürzeren Intervallen “ Zu den Listeriose-Infektionen in Kliniken in Offenbach und Frankfurt erklärt der verbraucherschutzpolitische Sprecher der AfD, Gerhard Schenk:

„Es ist traurig und schlimm, dass vier Personen infolge dieses neuerlichen Lebensmittelskandals erkrankt sind und eine leider sogar im Zusammenhang damit verstarb. Dieser Fall muss ebenso wie der Wilke-Skandal lückenlos aufgearbeitet werden. Bei beiden hat sich gezeigt: Das Problem sind und bleiben die ausbleibenden Kontrollen und der Mangel an Personal. Die einzige Lösung, um in Zukunft ähnliche Fälle zu verhindern, besteht darin, die Kontrollbehörden besser auszustatten und die Kontrollen in kürzeren Intervallen vorzunehmen. Die Ministerin Hinz muss sich fragen lassen, welche Fortschritte sie hier seit dem Wilke-Skandal 2019 gemacht hat.“

V. i. S. d. P.: Gerhard Schenk, verbraucherschutzpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag