You are currently viewing Abiturbeginn in Hessen: Gender-Verbot ist richtig und wichtig

Abiturbeginn in Hessen: Gender-Verbot ist richtig und wichtig

Zu den morgen beginnenden, schriftlichen Abiturprüfungen und dem Gender-Verbot an hessischen Schulen sagt der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Heiko Scholz:

„Die AfD-Fraktion wünscht allen Abiturienten Hessens viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen. Wir trauen unseren Schülern zu, dass sie in korrekter deutscher Sprache gute Leistungen erbringen werden und sich von den erzwungenen Gender-Debatten der Grünen nicht irritieren lassen.

Die deutsche Sprache ist ein identitätsstiftendes Kulturgut. Sie zu erhalten und zu pflegen gehört zu den Grundlagen jeder Bildungspolitik. Der Rat für deutsche Rechtsschreibung spricht sich unmissverständlich gegen Gender-Sterne, -Doppelpunkte und -Unterstriche aus. Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung lehnt das Gendern ab – auch in der gesprochenen Sprache“, so Scholz.

Heiko Scholz weiter: „Wir fordern daher, dass Kultusminister Armin Schwarz und Ministerpräsident Boris Rhein dem Druck der Grünen nicht nachgeben und sich auf keine faulen Kompromisse einlassen. Sprache prägt das Bewusstsein. Der Kulturkampf, den Ministerpräsident Rhein vermeiden will, ist längst da. Die Frage ist lediglich, ob sich die CDU diesem Kampf stellen wird oder – wie schon so oft – umfällt.“

V. i. S. d. P.: Heiko Scholz, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag