You are currently viewing Sport muss unpolitisch bleiben

Sport muss unpolitisch bleiben

Der Landessportbund distanziert sich von der AfD und überarbeitet aus diesem Anlass nach eigenen Angaben seine Mustersatzung. Dazu Pascal Schleich, sportpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

„Die haltlose, sich selbst mehrfach korrigierte Correctiv-Kampagne hat ganze Arbeit bei der weiteren Diffamierung und Stigmatisierung der AfD gezeigt. Die Distanzierung des Landessportbundes von der AfD und die in diesem Zusammenhang angekündigte Überarbeitung der Mustersatzung drängen AfD-Mitglieder in die Ecke, die sich nie etwas zuschulden kommen haben lassen. In allen Bereichen des Lebens, im Beruf, im sozialen Umfeld, jetzt auch im Sport, müssen konservative Menschen damit rechnen, ausgegrenzt zu werden, wenn sie sich als solche zu erkennen geben.

Der Druck wird immer weiter erhöht und es wird eine klare Agenda verfolgt, konservative Menschen aus den Sportvereinen zu entfernen. Sport muss unpolitisch bleiben und nicht in vorauseilendem Gehorsam eine links-grüne politische Agenda umsetzen, die Andersdenkende im öffentlichen und privaten Raum verdrängen will. Der Landessportbund spaltet mit diesem Vorstoß die Gesellschaft und begeht ein grobes Foul. Am Ende haben mit solchen Initiativen alle verloren.“

V. i. S. d. P.: Pascal Schleich, sportpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag