You are currently viewing Klimaschutz ist wirkungslos für das Klima, bedeutet aber Wohlstandsverlust für die Bürger

Um einer beispielloser Wohlstandsvernichtung entgegenzutreten, fordert die AfD-Fraktion die Hessische Landesregierung mit ihrem heutigen Setzpunkt „Zwangsbegrünung stoppen – Heizungsverbote verhindern“ auf, sich auf allen Ebenen gegen weitere übergriffige Regulierungen wie das vorgeschlagene Gebäudeenergiegesetz (GEG) sowie für eine möglichst freie Wahl der Heizsysteme durch die Gebäudeeigentümer einzusetzen.

Hierzu erklärt Andreas Lichert, wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion:

„Selbst das 2009 von der Bundesregierung ins Leben gerufene ‚Climate Service Center Germany‘, das 17 verschiedene Kennwerte aus 85 regionalen Klimamodellen zu drei relevanten Szenarien verdichtet hat, um einen Klimaausblick für die einzelnen Bundesländer zu entwerfen, muss einräumen, dass es bis 2050 zwischen dem pessimistischsten ‚Worst-Case-Szenario‘ und dem optimistischen Szenario eines maximal erzielbare Nutzens des sogenannten Klimaschutzes nur marginale Unterschiede geben wird, die sich voraussichtlich auf weniger als ein halbes Grad Celsius belaufen werden. Unter der Überschrift ‚Klima der Zukunft‘ findet sich sogar auf dem Klima-Portal des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie ein Vergleich dieser Temperaturprognosen, die der künstlich von den selbstgerechten und abgehobenen ‚demokratischen Parteien‘ herbeiphantasierten Klima-Hysterie diametral entgegenstehen. Wissenschaftlich durch nichts gedeckt, werden irrationale Ängste geschürt, um die Bevölkerung zu Wohlverhalten zu nötigen.

Die prognostizierten Änderungen sind so minimal, dass sie in den normalen Wetter- und Klimaschwankungen völlig untergehen. Angesichts der vielen Regionen auf der Welt, die ganz massiv vom natürlichen Klimawandel betroffen sind, sollten wir mit unseren schrumpfenden Mitteln für die wirklich Schutzbedürftigen auf der Welt vor Ort Sorge tragen, anstatt in Hessen, Deutschland und Europa Freiheit und Entmündigung voranzutreiben und in ein wokes Stockholm-Syndrom zu verfallen.“

V. i. S. d. P.: Andreas Lichert, wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion