You are currently viewing Katholische Kindertagesstätte wendet sich von Müttern und Vätern ab – wir nicht!

Für Empörung hat ein Brief der katholischen Kindertagesstätte in Amöneburg im Kreis Marburg-Biedenkopf zum Muttertag gesorgt, mit dem die Eltern darüber informiert werden, dass „in der heutigen Zeit, in der die Diversität einen immer höheren Stellenwert erhält“, die Kinder in diesem Jahr weder zum Mutter- noch zum Vatertag vermeintlich „stereotype Geschenke“ basteln sollten. Nach Auffassung der Kita-Leitung aus dem Bistum Fulda sei die „Konstellation Mutter/Vater/Kind nicht mehr die Norm in heutigen Familien“. Hierzu erklärt Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion: „In beängstigender Geschwindigkeit greift die Gender-Debatte jetzt auch noch auf eine Institution der katholischen Kirche über. Damit stellt sich diese wider besseres Wissen gegen die überwältigende Mehrheit der Bürger, die sich der sehr wichtigen Bedeutung der traditionellen Familie seit Generationen bewusst sind und auch in Zukunft nicht davon abweichen möchten. Mit immer weiter ausufernden Umerziehungsversuchen wird mit einem solchen Vorgehen die Gesellschaft gespalten und ihr massiv geschadet. Bedenklich ist, dass sogar eine Kindertagesstätte der katholischen Kirche die traditionelle Familie und deren Wichtigkeit in unserer Gesellschaft nicht mehr unterstützt, sondern sich dem Zeitgeist einer Minderheit anschließt und so zu deren Sprachrohr wird. Dabei ist gerade die Familie aus Vater, Mutter und Kind im katholischen Glauben Keimzelle unserer Gesellschaft. Die Kirche ist wichtiger Schutzraum, gerade auch vor dem Zeitgeist, unabdingbar für Verfolgte staatlicher Repression. Die Kirche darf diesen Schutzraum nicht aufgeben, ansonsten verliert sie ihren Rückzugsraum für Bürger, die in ihrem Glauben leben und sich nicht Ideologien unterordnen möchten, die mit ihrem Glauben nicht in Einklang zu bringen sind. Die katholische Kirche darf nicht das Vertrauen der Bürger verspielen, damit sich nicht immer mehr Menschen von ihr abwenden und eine gesellschaftlich wichtige Institution an Bedeutung verliert, obwohl sie ein Leuchtfeuer für Christen sein muss, um ihnen Orientierung und Sicherheit zu geben. Dass nun gerade linke Parteipolitiker die berechtigte Kritik an der Vorgehensweise der Amöneburger Kita-Leitung und der katholischen Kirche zum Anlass nehmen, Menschen mit einem traditionellen Familienbild zurechtzuweisen und zu diffamieren, beweist einmal mehr in aller Deutlichkeit, dass ‚Links‘ immer mehr versucht, die Gesellschaft in ein totalitäres System zu transformieren, in welchem sich die Bürger allein linker Sichtweise unterzuordnen haben. Wir als AfD gehen einen solchen Weg in die Unfreiheit nicht mit. Wir wünschen allen Müttern zum Muttertag alles Gute. Es ist ein ganz besonderer Tag, an dem ihre Arbeit von uns und von vielen anderen die gebührende Wertschätzung erfährt.“

V. i. S. d. P.: Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion!