You are currently viewing Eine grüne CDU überzeugt weder Grüne noch Konservative

Eine grüne CDU überzeugt weder Grüne noch Konservative

Ein Jahr MP Boris Rhein: Weder für linke noch für rechte Wähler überzeugend

Am 31. Mai ist Boris Rhein ein Jahr Ministerpräsident. Dazu Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion:

„Man merkt der Amtsführung von Boris Rhein an, dass er den Spagat zwischen Oppositionsarbeit der CDU im Bundestag und einer Koalition mit den Grünen auf Landesebene versucht. Das kann nicht glaubwürdig gelingen. Rhein setzt kaum eigenen Akzente, sondern scheint alles dafür zu tun, um nicht die Wahlniederlage als Oberbürgermeisterkandidat in Frankfurt erneut zu erleben. Er biedert sich seit Beginn seiner Amtszeit den Grünen an, versucht jetzt aber im Wahlkampf auch wieder konservativere Töne anzuschlagen, um Wählerpotential von der AfD abzugreifen. Am Ende ist er weder für linke noch für rechte Wähler überzeugend. Mit dieser Haltung weiß kein Bürger, was für eine Politik er von der CDU nach der Hessenwahl zu erwarten hat.“

V. i. S. d. P.: Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen