Du betrachtest gerade „Die EDEKA-Kampagne ist Wahlwerbung für uns.“

„Die EDEKA-Kampagne ist Wahlwerbung für uns.“

ROBERT LAMBROU, Fraktionsvorsitzender der AfD

im Hessischen Landtag im HR-SOMMERINTERVIEW 2024

Hier geht es direkt zum Interview:

Abschiebungen – Untersuchungsausschuss – Wahlen im Osten

Mit ihrer Warnung vor den Folgen der unkontrollierten Massenmigration hat die #AfD recht behalten. Das betonte der Vorsitzende der AfD-Fraktion Robert Lambrou im #Sommerinterview des Hessischen Rundfunks.

Nicht erst seit den Morden von Solingen sondern von Anfang an hätte hier ein anderer Kurs eingeschlagen werden müssen. Nur mit der AfD ist ein echter Politikwechsel möglich. Wenn es der CDU mit ihren Ankündigungen ernst ist, muss sie die Brandmauer einreißen, sonst mache sie sich unglaubwürdig, so Robert Lambrou.

Ein weiteres Thema war der Corona-Untersuchungsausschuss in Hessen. Diesen hatte die AfD durchgesetzt und damit gleich in den ersten Monaten ein zentrales Wahlversprechen erfüllt. Man wolle unter anderem herausfinden, ob die damalige Hessische #Landesregierung unter Volker Bouffier (CDU) selbst getäuscht wurde oder sogar aktiv an der Täuschung der Bevölkerung mitwirkte, erklärt #Lambrou.

Zu den #Landtagswahlen in #Sachsen und #Thüringen sagt der Hessische Fraktionsvorsitzende, die Mehrheit der Bürger – nicht nur im Osten – wolle eine politische Wende.

Für eine Zusammenarbeit mit anderen Parteien sei entscheidend, dass man das Beste für die Bürger erreiche.