You are currently viewing Denkmalschutz und Photovoltaikanlagen schließen sich kategorisch aus

Denkmalschutz und Photovoltaikanlagen schließen sich kategorisch aus

Scharfe Kritik übt der kulturpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Frank Grobe, am Gesetzentwurf der FDP zur Änderung des Hessischen Denkmalschutzgesetzes:

„Warum ausgerechnet unsere angeblichen Liberalen eine weitere Gesetzesverschärfung im Bereich der grünen Fantasie wollen, ist uns weitgehend schleierhaft. Denkmalschutz soll dem Schutz von Kulturdenkmälern und kulturhistorischen Gesamtanlagen dienen mit dem Ziel, Denkmale dauerhaft zu erhalten und weder zu verfälschen noch zu beschädigen, beeinträchtigen oder zerstören. Diesem hehren Ansinnen widerspricht der FDP-Gesetzentwurf in zentralen Teilen, denn eine Verunstaltung von Denkmälern durch Photovoltaik-Anlagen hat nicht einmal ansatzweise etwas mit gelebtem Denkmalschutz gemein.

Es steht zu vermuten, dass es der FDP angesichts ihrer desolaten Umfragewerte in Hessen tatsächlich nicht um Photovoltaik oder Denkmalschutz geht, sondern vielmehr darum, ein wenig am grünen-kommunistischen Rand der Gesellschaft fischen wollen, um doch noch irgendwie die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen. Offensichtlich ist die AfD die einzige Fraktion, die noch ernsthaft für den Erhalt unserer kultur- und identitätsstiftenden Denkmäler eintritt.“

V. i. S. d. P.: Dr. Frank Grobe, Vorname Nachname, Sprecher für Wissenschaft, Kunst und Kultur der AfD-Landtagsfraktion