You are currently viewing Amokfahrt von Berlin

Amokfahrt von Berlin

Zum Anschlag eines Deutsch-Armeniers mit einem Personenkraftwagen auf eine Schülergruppe aus Hessen, bei dem heute Vormittag unweit der Berliner Gedächtniskirche eine Lehrerin aus Bad Arolsen getötet wurde und weitere Teilnehmer der Klassenfahrt schwere Verletzungen erleiden mussten, erklärt Klaus Herrmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Landtagfraktion:

„Unsere Gedanken, unser tiefempfundenes Beileid und unser Mitgefühl sind in diesen Stunden bei den Hinterbliebenen der verstorbenen Lehrerin und den Opfern dieser hinterhältigen Straftat, deren Leben von einer Sekunde auf die andere einen derart dramatischen Einschnitt hinnehmen musste. Ich hoffe und wünsche, dass sie die psychischen Folgen dieses Anschlages im Laufe der Zeit verarbeiten können und ihre körperlichen Verletzungen vollständig verheilen.

Angesichts der Schwere des Anschlags und dem im Fahrzeug des Attentäters gefundenen Hinweisen mit scheinbar politischem Charakter ist es notwendig, dass die polizeilichen Ermittlungen mit Hochdruck fortgeführt und die Hintergründe der Tat in vollem Umfang aufgeklärt werden.“

V. i. S. d. P.: Klaus Herrmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag