You are currently viewing AfD ist bereit, Verantwortung zu übernehmen

AfD ist bereit, Verantwortung zu übernehmen

Laut Hessentrend liegt die CDU bei 32 Prozent, die SPD bei 22, die Grünen bei 20, die AfD bei 11 und die FDP bei 5 Prozent. Die Linke würde mit 3 Prozent nicht wieder in den Landtag einziehen. Dazu Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion:

„Wir setzen mit den Themen Migration, Bildung, Verkehr und Energie auf die Themen, die den Bürgern auf den Nägeln brennen, und konnten dadurch ein zweistelliges Umfrageergebnis erzielen. Es gibt in Hessen hunderttausende Wähler, die wir als AfD vertreten, und wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Dass jetzt auch die CDU plötzlich das Thema Migration wiederentdeckt haben will, ist allerdings reichlich unglaubwürdig. Wenn Boris Rhein der Ampel vorwirft, sie begreife nicht, was los ist, warum möchte er selbst dann keinen Zusammenhang zwischen Messerangriffen und Migration herstellen? Warum schafft er nicht das hessische freiwillige Aufnahmeprogramm für Afghanen ab, wenn er weiß, wie überfordert die Kommunen sind? Hier könnte er auf Landesebene Abhilfe schaffen und tut es nicht.

Die CDU war bis zur Ampel 16 Jahre lang verantwortlich für jene Migrationspolitik, die die Ampel in gesteigerter Form fortführt. Wer jetzt auf die CDU setzt und hofft, sie würde gegen ihre eigene Politik vorgehen, lässt sich von ihr täuschen. Wie so oft blinkt sie vor der Wahl rechts, um dann links abzubiegen. Die CDU ist keine Alternative für Menschen, die sich eine Kehrtwende in der Migrationspolitik und mehr Innere Sicherheit wünschen, das ist nur die AfD.“

V. i. S. d. P.: Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen