Du betrachtest gerade Corona-Politik in Hessen: AfD fordert Entschuldigung

Corona-Politik in Hessen: AfD fordert Entschuldigung

In einer Aktuellen Stunde des Hessischen Landtags fordert Volker Richter, gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, von den übrigen Fraktionen, sie sollen die hessische Bevölkerung für die Maßnahmen der Corona-Zeit um Entschuldigung bitten:

„Die ungeschwärzten RKI-Files und Aussagen des heutigen RKI-Präsidenten Lars Schaade zeigen, dass nicht die Politik der Wissenschaft, sondern die Wissenschaft der Politik folgen musste. Der von der AfD-Fraktion eingesetzte Corona-Untersuchungsausschuss soll unter anderem die Frage beantworten, ob die seinerzeitige Hessische Landesregierung unter Volker Bouffier (CDU) die Bürger bewusst getäuscht hatte oder selbst getäuscht worden ist.“

Volker Richter weiter: „Auch im Hessischen Landtag haben Politiker der Altparteien von einer ‚Pandemie der Ungeimpften‘ gesprochen und sich für restriktive Maßnahmen stark gemacht. Die Warnungen der AfD z. B. vor den Folgen von Kinderimpfungen oder Schulschließungen wurden lächerlich gemacht. Doch die AfD hat Recht behalten. Im Lichte der durch die RKI-Files gewonnenen Erkenntnisse wäre es angebracht, dass sich die Politiker von CDU, Grünen, SPD und FDP bei den Bürgern Hessens für die Corona-Politik entschuldigen.“

V. i. S. d. P.: Volker Richter, gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag