You are currently viewing Maskenpflicht auch im ÖPNV und der Bahn aufheben

Maskenpflicht auch im ÖPNV und der Bahn aufheben

Soeben haben die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) und die EU-Gesundheitsbehörde (ECDC) bekanntgegeben, dass ab kommendem Montag sowohl die Maskenpflicht in Flugzeugen als auch das Abstandsgebot auf den europäischen Flughäfen aufgehoben wird.

Hierzu erklärt Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion:

„Auch wenn sie viel zu spät kommt, ist die Entscheidung der europäischen Behörden nur zu begrüßen. Jetzt ist die Landesregierung gefordert, sich ein Beispiel an Brüssel zu nehmen und mit sofortiger Wirkung auch die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr sowie der Deutschen Bahn in Hessen aufzuheben. Sowohl eine Aufrechterhaltung der Maskenpflicht im ÖPNV und der DB als auch der nach wie vor bestehenden Abstandsregelungen ist dem Bürger weder zuzumuten noch plausibel zu erklären. Wer eine Maske tragen möchte, kann dies tun. Gezwungen werden darf er unter diesen Umständen aber nicht mehr.“

V. i. S. d. P.: Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen