You are currently viewing Grüne Politikerin verbietet Oldtimer-Treffen

Grüne Politikerin verbietet Oldtimer-Treffen

Treffen In der Opel-Stadt Rüsselsheim sollte am kommenden Sonntag zum ersten Mal seit Corona ein Oldtimer-Treffen stattfinden, doch dieses wurde nun kurzfristig von der grünen Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid aus „Naturschutzgründen“ verboten. Bis zu 30.000 Besucher kamen in den letzten Jahren in die Opel-Stadt, um ihre Liebe zum Automobil und zu ihren historischen Fahrzeugen gemeinsam zu feiern. Dem Verbot ging eine Klage der linken Nichtregierungsorganisation BUND voraus.

Dazu Klaus Gagel, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion: „Die Verbotspolitik der Grünen kennt keine Grenzen, wenn es um Deutschlands erfolgreichsten Exportschlager, das Automobil, geht. Der wirtschaftliche Schaden dieser Absage, vier Tage vor Beginn des Festivals, ist für alle Beteiligten enorm. Der Opel Klassik-Chef und Organisator Heinz Zettl ist am Boden zerstört.

Erneut schlägt die Allianz aus grünen Verbotspolitikern und Umweltaktivisten zu und damit geht der Kreuzzug grüner Verbotspolitik gegen das Automobil in die nächste Phase: Fahrverbote, absurd hohe Parkgebühren, die Umwidmung von Autofahrstreifen zu Fahrradwegen in den Innenstädten und immer höhere Steuern und Abgaben zeugen vom Hass der Grünen auf das Automobil. Und jetzt ist die Gruppe dran, die eine hohe emotionale Affinität zum Auto hat: die Oldtimer-Freunde, also Liebhaber historischer Fahrzeuge und deren Familien.

Nachdem diese Oldtimer-Veranstaltung jahrelang problemlos auf den Mainwiesen in Darmstadt stattfinden konnte, soll jetzt die Veranstaltung auf einmal gegen den Umweltschutz verstoßen. Damit wird die ganze Willkür grüner Verbotspolitik deutlich, ähnlich wie beim Heizungsverbot und der teuren Energiepolitik. Denn es geht gar nicht um Umweltschutz oder die Natur, sondern es geht um knallharte politische Interessen im Sinne der Transformation der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft. Sollten wir in Regierungsverantwortung kommen, werden wir diese willkürlichen Verbote rückgängig machen. Das Opel-Klassikerfest soll dort stattfinden können, wo es die letzten Jahre immer war.“

V. i. S. d. P.: Klaus Gagel, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Beitrag teilen