Du betrachtest gerade Ein Farbanschlag auf ein Weltkulturerbe ist Klimaextremismus

Ein Farbanschlag auf ein Weltkulturerbe ist Klimaextremismus

Am Sonntag hat die Gruppe „Klimagerechtigkeit Kassel“ bei den Wasserspielen im Bergpark Wilhelmshöhe einen Farbanschlag verübt. Laut eigenen Angaben aus Protest gegen Wasserverschmutzung durch den Konzern K+S. Es floss grün gefärbtes Wasser die Kaskaden herab. Dazu Frank Grobe, kulturpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

„Wer für eine Protestaktion einen Farbanschlag auf ein Weltkulturerbe verübt, der ist ein Extremist, kein Aktivist und hat jedes Maß verloren. Obendrein demonstrieren die Extremisten auch noch mit Wasserverschmutzung gegen Wasserverschmutzung. Welcher Schaden durch diese Aktion entstanden ist, lässt sich noch gar nicht sagen. Dieser Anschlag ist aufs Schärfste zu verurteilen. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen und hart bestraft werden. Wir erwarten von der Landesregierung, dass sie sich dafür einsetzt.“

V. i. S. d. P.: Dr. Frank Grobe, wissenschafts- und kulturpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag