You are currently viewing Zuwachs von Antisemitismus? Der Elefant im Raum heißt millionenfache Masseneinwanderung aus mehrheitlich moslemischen Ländern

Die Islamforscherin Susanne Schröter sieht beunruhigende Allianzen bei Antisemitismus und nennt islamistische, rechte und linke Gruppen, die sich hierin teils überschneiden. Dazu Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion:

„Wir danken Frau Prof. Susanne Schröter dafür, dass sie dieses Thema offen anspricht. Sie hat seit Jahren immer wieder mutig auf die Probleme hingewiesen, die der politische Islam mit sich bringt. Beim Thema Antisemitismus muss jede politische und religiöse Richtung an ihren radikalen Rändern genau aufpassen und ihn bekämpfen. Was wir allerdings ergänzen möchten, ist den Elefanten im Raum beim Namen zu nennen: Das Thema Antisemitismus hat sich seit 2015 mit der millionenfachen Massenzuwanderung aus mehrheitlich moslemischen Ländern massiv verschärft. Damit ist keineswegs jeder Moslem pauschal in Verdacht, es geht um diejenigen, die weder unsere westlichen Werte annehmen, noch sich vom politischen Islam trennen können. Wir reden heute nicht nur wegen des Krieges im Nahen Osten vermehrt über Antisemitismus, sondern vor allem deswegen, weil er in Deutschland auf unseren Straßen deutlich sichtbar wird. Und diejenigen, die ihn so öffentlichkeitswirksam präsentieren, sind vor allem Islamisten und Linksextreme.

Um den Zuwachs von Antisemitismus wirksam zu bekämpfen, müssen wir endlich wieder genau aufpassen, wen wir in unser Land lassen und diejenigen abschieben, die hier kein Bleiberecht haben. Antisemitismus ist nur eines von vielen Problemen, die Masseneinwanderung mit sich bringt. Die Massenmigration hat viele Probleme nicht verursacht, aber massiv verschärft und es gehört zu einer verantwortlichen Politik, dass sie einer Fehlentwicklung entgegenwirkt, statt ihr hilflos zuzusehen. Dass der Staat alles andere als hilflos ist, hat er mit seiner Corona-Maßnahmenpolitik deutlich gezeigt. Er kann, wenn er will. Kontrollverzicht ist keine politische Führung, sondern eine Katastrophe für unser Land. Insbesondere bei Antisemitismus darf es kein Verständnis und keine falsche Toleranz geben.“

Link zum Artikel: https://www.welt.de/politik/deutschland/article249330750/Antisemitismus-Islamforscherin-warnt-vor-beunruhigenden-Allianzen.html