Du betrachtest gerade Diesel-Fahrer schützen

Diesel-Fahrer schützen

Ein neuer Auto-Hammer rollt aus Brüssel auf uns zu – und diesmal sind besonders viele Hessen betroffen. Laut aktuellen Berichten könnten noch in diesem Jahr bis zu 8,2 Millionen Diesel-Fahrzeuge in Deutschland stillgelegt werden. Dies betrifft nicht nur alte Euro-5-Diesel, sondern auch viele Euro-6-Modelle, die gerade erst in den letzten Jahren gekauft wurden und noch längst nicht überaltert sind.

Diese Entwicklung ist alarmierend und zeigt erneut, wie wenig den Brüsseler Bürokraten das Wohl der Bürger am Herzen liegt. Mit dieser Entscheidung bedrohen sie Millionen von Diesel-Fahrern in Hessen und ganz Deutschland. Pendler, Handwerker und Familien sind auf ihre Diesel-Fahrzeuge angewiesen – es geht hier nicht nur um Autos, sondern um die Lebensgrundlage von Menschen!

Die hessische CDU, die im Wahlkampf mit dem Slogan „Auto verbieten verboten – Klima und Freiheit schützen“ geworben hat, steht nun in der Pflicht, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Ministerpräsident Boris Rhein ist aufgefordert, sich bei seiner Parteigenossin Ursula von der Leyen für eine bürgerfreundliche Lösung einzusetzen.

Es ist seine Verantwortung als Regierungschef, die Interessen der hessischen Bürger zu verteidigen und dafür zu sorgen, dass die Menschen nicht durch EU-Entscheidungen in die Verzweiflung getrieben werden. Es muss Schluss sein mit der Bevormundung aus Brüssel!

Fakt ist: Wenn diese Regelung umgesetzt wird, stehen viele Hessen vor einem riesigen Problem. Der Diesel ist für viele von uns ein unverzichtbarer Bestandteil des Alltags. Wer soll sich denn ein neues Auto leisten können, wenn das alte plötzlich stillgelegt wird? Und was passiert mit all den Existenzen, die auf ihre Fahrzeuge angewiesen sind?

Die AfD-Fraktion im Hessischen Landtag fordert eine klare Stellungnahme und entschiedene Maßnahmen gegen diese Brüsseler Willkür. Es ist an der Zeit, dass die Interessen der Bürger in Hessen und ganz Deutschland endlich ernst genommen werden! Wir setzen uns für die Rechte der Diesel-Fahrer ein und kämpfen gegen die Bevormundung durch Brüssel.

V. i. S. d. P.: Christian Rohde, europapolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag