You are currently viewing „Ideologiefrei & überparteilich“ – Vizepräsidentschaftskandidatin Papst-Dippel stellt sich vor

„Ideologiefrei & überparteilich“ – Vizepräsidentschaftskandidatin Papst-Dippel stellt sich vor

Im Plenum am kommenden Dienstag kandidiert Claudia Papst-Dippel für das Amt der Vizepräsidentin des Landtags. Hier stellt sie sich vor.

Papst-Dippel:

„Ich bin 58 Jahre alt und als Heilpraktikerin seit über dreißig Jahren in eigener Praxis tätig. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und zwei Enkel und lebe auf dem Land im schönen Nordhessen. Meine Interessenschwerpunkte sind Umwelt, Natur- und Tierschutz, besonders aber Gesundheitsthemen.

Wer in einer wohlhabenden Gesellschaft lebt, der sollte auch durch soziales Engagement etwas für die Gesellschaft tun. So kam mein Engagement in mehreren Bürgerinitiativen, Vereinen und schließlich in der Kommunalpolitik zustande. Bevor es meine heutige Partei gab, wurde ich für eine unabhängige Liste in die Stadtverordnetenversammlung meines Heimatortes gewählt.

Mit der AfD, die für mich die Partei der Freiheit ist, kamen in der Folge Mandate im Kreistag, im Landeswohlfahrtsverband Hessen und 2018 im Hessischen Landtag auf mich zu. Meine politischen Hauptthemen sind der Dreiklang Familie, Kinder und Gesundheit, die eng miteinander verzahnt sind. Eine Familienpolitik sollte zunächst Bindungserfahrungen unterstützen und die Grundlage für solide Bildungschancen legen. Politik muss ideologiefrei und flexibel sein, sie muss überparteilich die vielen unterschiedlichen Lebensmodelle und gleichwertige Lebensverhältnisse unterstützen.

In der Politik geht es darum, ein soziales Miteinander so zu gestalten, dass niemand zurückgelassen wird und jeder zu Wort kommt.

Die Arbeit im Landtag garantiert eine lebendige und demokratische, manchmal auch harte Debatte, in der alle Parteien ihre unterschiedlichen politischen Ziele einbringen – das muss für alle Seiten möglich sein, denn davon lebt eine gesunde Demokratie.

Es macht mir Freude, im Landtag für die Bürger einzutreten und ihre Interessen zu vertreten.“

V. i. S. d. P.: Claudia Papst-Dippel, Abgeordnete der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag