You are currently viewing „Eine gut funktionierende Freiwillige Feuerwehr ist unverzichtbar“

„Eine gut funktionierende Freiwillige Feuerwehr ist unverzichtbar“

„Eine gut funktionierende Freiwillige Feuerwehr ist unverzichtbar für die Sicherheit im Land, das gilt auch und gerade in Zeiten von Corona“, sagt Dirk Gaw, stellv. innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion.

„Darum muss es auch unter Pandemie-Bedingungen möglich sein, kontinuierliche Einsatzübungen abzuhalten. Bei einem Brand muss jeder Handgriff sitzen. Maßnahmen sollten stets verhältnismäßig sein! Ein Apell, der an die Vorsicht der Feuerwehrleute gerichtet, in Verbindung mit solider Schutzausrüstung und technischer Hilfsmittel sowie einem vernünftigen Hygienekonzept, wäre womöglich eine solide Lösung.“

Gaw bedankt sich „bei all den Frauen und Männern, die sich durch ein Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr in den Dienst der Öffentlichkeit stellen“ und fordert eine Lösung zu finden, „die dem Gesundheitsschutz Genüge leistet und dennoch den Charakter der Mitgliedschaft in einer freiwilligen Feuerwehr bewahrt und stärkt.“

V. i. S. d. P.: Dirk Gaw, stellv. innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag