You are currently viewing Zuschauer-Rückkehr in die Fußballstadien zeigt: Ansteckungsquote liegt bei 0.0000067 Prozent!

Seit einigen Wochen finden Spiele der ersten beiden Bundesligen sowie der Supercup unter dem Beisein von Zuschauern statt.

Die durchschnittliche Auslastungsquote eines Stadions lag bei 42 Prozent.

Dazu Dirk Gaw, sportpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion :

„Bei über 900.000 abgesetzte Tickets gab es lediglich sechs Fälle, bei denen es zu einer Kontaktnachverfolgung in Zusammenhang mit dem Coronavirus gekommen sei, erklärt die Deutsche Fußball Liga. Die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen beweisen, dass Stadionbesuche nicht zu einer übermäßigen Verbreitung des Corona-Virus beigetragen haben.

Die Regierungsparteien sollten diese Fakten in ihre Entscheidungen einfließen lassen. Bereits im März sprach ich mich für eine Öffnung der Sportvereine aus, unter Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen. Es ist wichtig, den Menschen ein Stück Normalität wiederzugeben. Außerdem ist der Erhalt der Sportlandschaft in Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich von hoher Bedeutung.“

V. i. S. d. P.: Dirk Gaw, sportpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag