Du betrachtest gerade „Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.“

„Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.“

Die AfD-Fraktion fordert den Hessischen Landtag mit einem Antrag auf, die besondere Bedeutung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege anzuerkennen und für beides auskömmliche Mittel im Haushalt einzuplanen. Dazu Lothar Mulch, stellv. bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

Wer „‚Denkmal in Not“ googelt, erhält mehr als 20.000 Treffer. Wer in der Parlamentsdatenbank im Register Reden nach ‚Denkmal‘ sucht, erhält vier Treffer – für die letzten 25 Jahre. Allzu viele Fürsprecher scheint also das Denkmal im Hessischen Landtag nicht zu haben. Dabei hat der Schutz unserer Denkmäler Verfassungsrang.

Goethe wird der Satz zugeschrieben: ‚Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.‘ Daher appelliere ich an die Mitglieder des Landtages, unserem Antrag zuzustimmen und so im nächsten Haushalt auskömmliche Mittel für den Denkmalschutz und die Denkmalpflege vorzusehen.“

V. i. S. d. P.: Lothar Mulch, stellv. bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag