Arno Enners
„Deutschland wieder ehrlich und ideologiefrei regieren!“
Arno Enners
Sprecher für Senioren und Behindertenpolitik
Sprecher für Medienpolitik
Wahlkreis-Zuständigkeit
Gießen I, Gießen II
Warum AfD
„Angela Merkel gab mir damals den Startschuss für meine politische Initiative“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWas mir wichtig ist
Mein Weg in die Politik.
Ich bin Jahrgang 1964, wohne in Gießen, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Die berufliche Laufbahn begann mit einer Lehre als Feinmechaniker, gefolgt von einer zweiten Lehre zum Kfz-Mechaniker. Danach war ich acht Jahre bei der Bundeswehr, zuletzt als Oberfeldwebel, und habe eine Ausbildung zum Kfz-Meister und Disponenten gemacht. Vor dem Eintritt in die Berufspolitik war ich 25 Jahre lang Fuhrpark- und Werkstattleiter, sowie Betriebsratsmitglied und Behindertenbeauftragter bei einem der größten deutschen Rettungsdienste in Marburg.
Mein politischer Werdegang beginnt mit den Besuchen der AfD-Stammtische in Gießen und dem Parteieintritt im September 2013. Im März 2014 gründete ich den Stadtverband Gießen und war sechs Jahre lang Sprecher des Stadtverbandes. Unter anderem war ich fünfeinhalb Jahre lang Stadtverordneter im Stadtparlament Gießen und bin derzeit stellv. Kreissprecher des Kreisverbandes. Seit Februar 2017 bin ich Beigeordneter im Verwaltungsausschuss des Hessischen Landeswohlfahrtsverbandes und seit 2019 Mitglied des Rundfunkrates im Hessischen Rundfunk.
Als Landtagsabgeordneter vertrete ich die Fraktion in den Bereichen Senioren- und Behindertenpolitik und im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Meine Motivation ist, die Politik wieder ehrlicher und ideologiefreier zu machen. Es wird höchste Zeit, dass endlich wieder vernünftige Politik in unserer Land Einzug hält. Wir als AfD stellen uns den Herausforderungen, die uns die Altparteien bis heute hinterlassen haben.
Meine Reden aus dem Landtag
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenGrundfunk statt Weiter-So: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss tiefgreifend reformiert werden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenGesetzesentwurf der Hessischen Landesregierung atmet den Geist des Digital Services Act der EU!
„Deutschland wieder auf einen besseren Weg führen"
Pressemitteilungen

Gleichberechtigung gelingt im Kopf, nicht per Gesetz
Zu den Gesetzentwürfen von SPD und Die Linke zum Thema Gleichberechtigung von Frauen und Männern sagt Arno Enners, Abgeordneter der AfD-Fraktion: „Die Gesetzesentwürfe überraschen schon dadurch, dass sie in der

Starke Frauen brauchen keine Quote – schon gar nicht für eine Führungsposition
Anlässlich der heutigen Debatte zur Änderung des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes erklärt Arno Enners, Sprecher der AfD-Landtagsfraktion für Senioren- und Behindertenpolitik: „Sowohl in der freien Wirtschaft als auch in der öffentlichen Verwaltung

Wer islamische Gewalt gegen Frauen im Iran verurteilt, darf sie nicht im eigenen Land ignorieren
Heute ist Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Ein Anlass, über ein Thema zu sprechen, das in den Medien nur mit spitzen Fingern angefasst wird: Ehrenmorde. „Es gibt
Mitgliedschaften in Ausschüssen und Gremien von Arno Enners
- Mitglied im Hauptausschuss
- Stellv. Vorsitzender im Gesundheits- und Familienpolitischen Ausschuss
Mitglied im Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks