Dimitri Schulz
„Wer Eigentum schützt, schützt auch Familien und Heimat“
Dimitri Schulz
Sprecher für Wohnungsbaupolitik
Sprecher für Heimatvertriebene
Stellv. Sprecher für Kirchenpolitik
Wahlkreis-Zuständigkeit
Limburg-Weilburg I
Warum AfD
„Weil man so eine Familienpolitik nur in der AfD findet.“
Was mir wichtig ist
Mein Weg in die Politik.
Ich bin Unternehmer und Familienvater. Bereits während meines Studiums der Mechatronik und des Maschinenbaus habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt – und bin seither ununterbrochen unternehmerisch tätig. Heute bin ich in der Immobilienwirtschaft aktiv, leite mehrere Unternehmen im Bereich Immobilien und kenne dadurch sowohl die Herausforderungen von Vermietern als auch die Sorgen von Mietern und privaten Eigentümern.
Auch als Eigenheimbesitzer erlebe ich die Auswirkungen einer fehlgeleiteten Wohnungs- und Baupolitik täglich selbst: explodierende Kosten, bürokratische Hürden, ideologische Eingriffe in den Markt. Wer Wohnraum schaffen will, wird zunehmend ausgebremst – dabei ist bezahlbares Wohnen ein Grundbedürfnis.
Ich wurde 1987 in Kirgistan geboren und kam als Kind deutscher Heimatvertriebener mit jüdischer Abstammung mit meiner Familie in das Land unserer Vorfahren zurück. Heute lebe ich mit meiner Frau und unseren Kindern im schönen Hessen. Deutschland ist unsere Heimat – und ich kämpfe dafür, dass unsere Kinder hier auch morgen noch sicher, frei und in Wohlstand leben können.
Als Familienvater stehe ich für konservative und familiäre Werte. Als Unternehmer weiß ich, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Und als AfD-Abgeordneter im Hessischen Landtag bringe ich diese Erfahrungen als Sprecher für Wohnungsbaupolitik ein – für ein Hessen, in dem Eigentum wieder gefördert, nicht bekämpft wird, und in dem die Menschen an erster Stelle stehen.
Meine Reden aus dem Landtag
Eigenheim darf kein Luxusgut sein: Weg mit dem grünen Bauverordnungswahn!
Eine Mietpreisbremse schreckt potentielle Vermieter und Investoren ab!
Ob Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot: Es werden weiterhin die falschen Prioritäten gesetzt!
Christenverfolgung konsequent ächten: Täter beim Namen nennen!
Freiheit im Bauwesen: Keine Anbiederung an grüne Narrative!
Wohnungsbau in Hessen: Bürokratiedschungel radikal ausdünnen!
„In unserem Land eine lebenswerte Zukunft sichern"
Pressemitteilungen

Eigenheim darf kein Luxusgut sein: Weg mit dem grünen Bauverordnungswahn!
Die AfD-Fraktion kritisiert einen Gesetzentwurf der Landesregierung zur Änderung der Hessischen Bauordnung als unzureichend und schwammig. Dazu erklärt der wohnungsbaupolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dimitri Schulz: „Die Hessische Landesregierung werkelt hier

Eigentum ermöglichen: Mehr Wohnungen statt Bürokratie und Regulierung
Zu einem Antrag der Grünen-Fraktion, der Mietwohnungen vor der Umwandlung in Eigentumswohnungen „schützen“ soll, sagt der wohnungsbaupolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dimitri Schulz: „Eigentum ist der Grundpfeiler unserer sozialen Marktwirtschaft, der

Sinti und Roma: Für einen offenen Diskurs ohne Denkverbote
Die AfD-Fraktion stimmt einem Antrag zur Ächtung von Antiziganismus in Hessen zu. Dazu erklärt der Abgeordnete der AfD-Fraktion Dimitri Schulz: „Der Antrag der Regierungsfraktionen ist maßvoll, klar in der Haltung
Mitgliedschaften in Ausschüssen und Gremien von Dimitri Schulz
- Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlicher Raum
- Stellv. Vorsitzender im UA für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung
- Stellvertretendes Mitglied in der Enquetekommission „Demokratie und Teilhabe leben – Beteiligung junger Menschen stärken“
- Stellvertretendes Mitglied im Untersuchungsausschuss 21/2