Die AfD fordert mit einem Antrag, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um Abriss, Planung und Neubau der Talbrücke B 45/Bad König schnellstens durchzuführen. Dazu Klaus Gagel, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:
„Der rasche Neubau der Talbrücke B45/Bad König ist ein Lackmustest für die Renaissance proaktiver Realpolitik. Die Infrastruktur ist der kranke Mann Hessens. Sie wurde über Jahrzehnte vernachlässigt und es wurde auf Verschleiß gefahren.
Ministerpräsident Boris Rhein hat eine Renaissance der Realpolitik versprochen. Diese ist dringend geboten. Dazu muss sich die Regierung allerdings schleunigst von den Klimaspinnereien und wenig effektiven Förderprogrammen sowie Subventionen wegbewegen und proaktiv auch mit deutlich mehr Geld an die Sanierung von Landesstraßen, Brücken- und Schieneninfrastruktur herangehen. Das gilt natürlich auch für die Beschleunigung von Planung und Genehmigungsverfahren.
Wir fordern daher die Landesregierung auf, erheblich größere Kraftanstrengungen zum Substanzerhalt unserer Infrastruktur zu unternehmen, damit Verkehrsbehinderungen durch Vollsperrungen für Bürger und Wirtschaft in Hessen auf ein Minimum reduziert werden.“
V. i. S. d. P.: Klaus Gagel, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag